Gemeinde Engelskirchen

Engelskirchen - Logo, Suche und Topnavigation

 

Sommerferien-Aktion, bei Ermen & Engels

Di, 04.08.2020, 14:00 Uhr
iCalendar

Neue Rätselführung für Kinder über das ehemalige Fabrikgelände

Ermen & Engels war früher eine Baumwollspinnerei, heute ist dort das LVR-Industriemuseum in Engelskirchen untergebracht. Das alte Gelände besteht noch, aber es gibt einige Rätsel auf. Wieso lief früher Wasser durch die Fabrik und warum steht in der Nähe der Märkischen Straße eine Bretterwand mit Zahnrädern? Wozu waren die Gleise auf dem Gelände gut? Und was hat das Ganze mit dem Engel zu tun? Diese Antworten leiten die Teilnehmer*innen ab 7 Jahren über das Gelände.

Anmeldung erforderlich: 02234/9921 555 (begrenzte Teilnehmerzahl), bitte keine Gruppen! Bei Regen fällt die Veranstaltung aus.

Kosten pro Person 5 € (Erwachsene und Kinder ab 7 Jahren)

Rubrik
Kinderveranstaltungen

Veranstaltungsort
LVR-Industriemuseum, Engels-Platz
Veranstalter
LVR-Industriemuseum
Kontaktdaten
Telefon: 02234 9921555
Veranstaltungsinformationen
Eintritt:Kosten pro Person 5 €, Dauer: 60 Min
zurück

Infobereich

Dienstleistungen A-Z

#A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Veranstaltungen