Gemeinde Engelskirchen

Engelskirchen - Logo, Suche und Topnavigation

 

Rathauskonzert: Familienkonzert - Konzert für Kinder

Fr, 29.11.2019, 16:30 Uhr

Feuer und Flamme – wie Beethoven kein Wunderkind aber doch berühmt wurde

Für Kinder ab 7 Jahren

mit
Cosima Breidenstein – Violine & Moderation
Michael Reuter - Klavier

Ludwig van Beethoven gehört zu den berühmtesten Komponisten aller Zeiten. Geprägt wurde sein Leben durch einen sehr ehrgeizigen Vater, zahlreiche familiäre Schicksalsschläge sowie seine Taubheit. Aber auch Stolz und Zuversicht zeichneten ihn aus. Das beeindruckende Leben eines genialen Mannes, der sich so schnell nicht unterkriegen ließ und sein Leben lang getrieben wurde von seiner Liebe zur Musik.

Cosima Breidenstein - Klassikexpertin, Autorin und seit 2012 Konzertmeisterin der Sinfonietta Köln – erzählt kindgerecht und unterhaltsam Episoden aus Beethovens Leben und spielt gemeinsam mit Michael Reuter Auszüge aus der „Frühlingssonate“ u.a. Stücke für Violine und Klavier.

 

Eintrittspreis:
10,00 € / 6,00 € (ermäßigt)

Die Ermäßigungen gelten für Schüler, Studenten und Auszubildende sowie Schwerbehinderte mit amtlichem Ausweis.

Kartenvorverkauf

Gemeinde Engelskirchen, Bürgerbüro
Engels-Platz 4, Tel.: (02263) 83/401 - 405

Schreibwaren Kurth, Engelskirchen
Bergische Str. 30, Tel.: (02263) 901491

Tim´s Schreibwaren, Loope
Overather Str. 12, Tel.: (02263) 901098

Dat Lädchen Lüders, Ründeroth
Markt 3, Tel.: (02263) 5413

Rubrik
Allgemeines
Konzerte und Ausstellungen
Familie

Veranstaltungsort
Ratssaal des Rathauses
Engels-Platz 4
51766 Engelskirchen
Veranstalter
Gemeinde Engelskirchen

Rathauskonzerte Rathauskonzerte

Logo Gemeinde Engelskrchen Logo Gemeinde Engelskrchen

zurück

Infobereich

Dienstleistungen A-Z

#A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Veranstaltungen