Kartenanwendung

Performance / Ritus Workshop

Mo, 12.11.2018, 19:00 - 21:00 Uhr
Unregelmäßige Einzeltermine: 05.11.2018, 12.11.2018, 16.11.2018, 18.11.2018iCalendar

Projektworkshop für Jugendliche und junge Erwachsene zum Thema 'Rituale'

Du hast Interesse, in kurzer Zeit viel über das Theater und die Performing-Arts zu lernen?

Du willst durch Deine Performance andere erreichen und berühren? Performance/Ritus ist ein Workshop, der dies möglich macht.

Bitte unter der unten angegebenen E-Mail-Adresse nachfragen, ob eine Teilnahme noch möglich ist.

Gregor Leschig als Leiter des Workshops ist ein erfahrener Regisseur, der in vielen Ländern und mit sehr unterschiedlichen Formen der Performing Arts arbeitet. Drama, innere und äußere Bewegung, Lachen, Berührung - stets arbeitet er daran, mit dem Theater die Zuschauer  teilhaben zu lassen an neuen Erfahrungen und neuen Blickwinkeln auf die Welt.

Der Workshop vermittelt verschiedene Techniken der Performing Arts und sucht gleichzeitig nach neuen Formen geistlicher Rituale. Wie können wir uns und andere in Kontakt mit Dimensionen geistigen Erlebens bringen, die nicht Teil unseres Alltags sind? Hier sind Eure Ideen, Eure Kreativität und auch Eure Erfahrungen gefragt. Gemeinschaftlich begeben wir uns auf die Suche. Wir probieren aus, lassen das Probierte auf uns wirken, probieren Neues. Am Ende steht eine selbst geschaffene Performance in der CulturKirche Oberberg.

The spirit moves: Alles was es braucht ist ein wenig Mut, viel Neugierde und Freude am sich selber ausprobieren.

Workshop-Termine:
08.10., 05.11., 12.11. jeweils 19:00 h - 21:00 h / 16.11. 18:00 h - 22:00 h.

Infos unter:

Teilnehmer*innen erhalten am Ende des Workshops ein Teilnahme-Zertifikat.

Rubrik

CulturKirche Oberberg
Em Depensiefen 4
51766 Engelskirchen