Gemeinde Engelskirchen

Nacht der Schmiedefeuer

Fr, 03.08.2018, 19:00 - 22:30 Uhr
iCalendar

Rotglühendes Eisen im Feuer und sprühende Funken in der Dunkelheit, dazu das rhythmische Klingen des Schmiedehammers in der Dämmerung – Bei der Nacht der Schmiedefeuer führen Schmiede im Industriemuseum Freudenthaler Sensenhammer in Leverkusen-Schlebusch, im Oelchenshammer in Engelskirchen-Bickenbach (LVR-Industrie-museum) und im Stellershammer der Firma Leppe Edelstahl in Lindlar verschiedene Techniken vor. Am Oelchenhshammer lädt das Bergische Naturmobil große und kleine Leute ein, Wald, Wasser und Wiese um den Oelchenshammer herum zu entdecken. In Zusammenarbeit mit der Biologischen Station Oberberg wird es auch in diesem Jahr (ab ca. 20:45 Uhr) einen Einblick in die geheimnisvolle Welt der Fledermäuse am Oelchenshammer geben. Mit speziellen Detektoren und Lampen machen sich die Besucher auf die „Jagd“ nach den scheuen Tieren. Den feurigen Abschluss nach Sonnenuntergang bildet eine spektakuläre Feuershow mit temporeicher Fackeljonglage am Oelchenshammer.

Wer an einer Bustour teilnehmen möchte, meldet sich bitte an unter Tel. 0202 563 43 75 oder ankerpunkt@stadt.wuppertal.de. Beginn im Industriemuseum Freudenthaler Sensenhammer in Leverkusen-Schlebusch

4 €/ erm. 3,50 €

Rubrik