Gemeinde Engelskirchen

Engelskirchen - Logo, Suche und Topnavigation

 

Between & Beyond

Fr, 15.02.2019, 20:00 Uhr

Manuel Marcos - Guitar
Oscar Kliewe - Trumpet
Stefan Heidtmann - Keyboards
Thomas Rieck - -Bass
Daniel Galati - Drums

Eintritt € 15.--, VVK € 12.--

info@antiquariat-peteribbetson.de oder 02263-7158018


„Ich hatte einfach mal wieder Lust, die Art Musik zu machen, welche mich in den 80igern musikalisch geprägt hat und nach „Nightline“ und „L.A. Law“ mit der 2015 neu formierten Band „Between & Beyond“ im Fusionjazz wieder anzuknüpfen.“
Manuel Marcos

»Between & Beyond« überzeugen mit lässig groovenden Allzeit-Hoch-Songs u.a. von Deodato, den Crusaders, George Benson, Herbie Hancock und Miles Davis. Und das in einem Spitzen Line-Up, das Spielfreude und musikalische Hochspannung garantiert.

MANUEL MARCOS
…. begann im Alter von 8 Jahren mit Klassischer Gitarre beim Vater Ramiro Marcos.

Mit 11 Jahren wechselte er zur E- Gitarre und spielt seit jener Zeit ohne Unterbrechung in verschiedenen Bands. Während der 80er und 90er Jahre wirkte er als Gitarrist auf mehr als 40 nationalen und internationalen Schallplatten, und CD Produktionen mit. Er spielte für zahlreiche Musical und Theateraufführungen und gründete die über 13 Jahre bestehende erfolgreiche Fusion Formation Nightline. 1999 veröffentlichte er zusammen mit Volker Fischer die Fusionjazz CD "Twinpack."

2003 spielt er zusammen mit Bernt Laukamp (WDR Big Band) in der Jazz-Funk Formation „Beer, Wine &Tears.“ worauf eine CD Produktion folgte. 2005 formierte sich die Fusion Formation „L.A.Law“, u.a. mit dem U.S. Stardrummer Phil Maturano (Maynard Ferguson, Barry Manilow u.v.a.) mit denen Marcos zahlreiche Auftritte absolvierte und eine Live DVD produzierte. Außer bei Between & Beyond ist er seit 2008 festes Mitglied, der seit 1983 bestehenden Breakdown Blues Band. Seit 2004 ist er als Dozent für Gitarre und E-Gitarre an der Musikschule Gummersbach beschäftigt.

Rubrik
Allgemeines

Veranstaltungsort
Altes Baumwolllager
Engels-Platz 2
51766 Engelskirchen
Veranstalter
EngelsArt Kunst- und Kulturinitiative Engelskirchen

Logo EngelsArt
Logo EngelsArt

zurück

Infobereich

Dienstleistungen A-Z

#A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Veranstaltungen