Gemeinde Engelskirchen

Engelskirchen - Logo, Suche und Topnavigation

 
Sie sind hier: Aktuelle Meldungen

Aktuelle Meldungen

  • Seite 42 von 43

04.06.2015

Freizeit

Die „Loopacabana“ kommt! - Neues Freizeitgelände für Jung und Alt am Aggerstau in Loope

Die „Loopacabana“ kommt!

Ein alternativer Freizeit-Treffpunkt, der gut erreichbar für alle Generationen in Loope einen neuen Anziehungspunkt bieten soll: Das war ein Anliegen, das Bürgermeister Dr. Gero Karthaus nach dem erfolgreichen Start des Aggerstrandes in Ründeroth, aus dem Westen des Gemeindegebiets mehrfach vernahm.

03.06.2015

Aktuelles

Lärmschutz an der A4 im Bereich Miebach kommt!

Logo Engelskirchen

Die langjährigen Bemühungen um einen Lärmschutz an der Autobahn im Bereich Engelskirchen-Miebach haben endlich Erfolg gebracht.

03.06.2015

Aktuelles

Bogenbrücke in Osberghausen: Sanierung schreitet schnell voran

Brücke Bingenhof

Seit Beginn der Sanierungsarbeiten an der Brücke Bingenhof in Osberghausen, Eichhardtstraße, sind mittlerweile 3 Monate vergangen und es ist schon viel geschehen.

03.06.2015

Soziales

10. Schüleraustausch ATG Engelskirchen – Gimnazjum Mogilno

Schüleraustausch Mogilno

Im Zeitraum vom 04.05.-10.05.2015 fand bereits zum 10. Mal der Schüleraustausch mit dem Gymnasium Mogilno (Polen) statt.

28.05.2015

Aktuelles

Eröffnung der Freibadsaison im Panoramabad Engelskirchenerst zum 24-Stunden-Schwimmen am Freitag, dem 29.05.2015

Panoramabad

Die Freibadsaison 2015 im Panoramabad Engelskirchen beginnt am Freitag, dem 29.05.2015 ab 10.00 Uhr.

27.05.2015

Freizeit

„Kunst vom anderen Ende dieser Welt“

Bild aus dem Projekt "Kunst vom anderen Ende dieser Welt"

Die Grundschule Ründeroth hat seit März zusammen mit Peter Leins, Künstler aus Ründeroth, ein Kunstprojekt durchgeführt.

21.05.2015

Aktuelles

„Großer Schritt nach vorne“ - Gemeinde erarbeitet Handlungskonzepte für die Entwicklung der Ortskerne von Engelskirchen und Ründeroth

Ein Hauptpunkt der Ortskernentwicklung von Engelskirchen ist der Bahnhof mit Umfeld

Die Gemeinde Engelskirchen hat beschlossen, ein sogenanntes integriertes Handlungskonzept für die Entwicklung der Ortskerne von Engelskirchen und Ründeroth aufzustellen. Hierzu wurde das Planungsbüro Pesch & Partner aus Dortmund beauftragt.

08.05.2015

Aktuelles

Eröffnung der Freibadsaison im Panoramabad Engelskirchen verschoben

Panoramabad

Die Hoffnung auf eine Saisoneröffnung im Panoramabad Engelskirchen am Donnerstag, den 14.05.2015 (Christi Himmelfahrt) wird nicht erfüllt. Witterungsbedingt muss die Eröffnung des Freibades erst einmal auf das darauffolgende Wochenende am Samstag, den 23. Mai 2015 (Pfingstwochenende) verschoben werden.

08.05.2015

Freizeit

ermenundengels.de ‒ ein digitaler Denkmalpfad fürs Kraftwerk Ermen & Engels

Denkmalpfad fürs Kraftwerk Ermen & Engels

Unter www.ermenundengels.de kann man ab sofort den Denkmalpfad rund um das Kraftwerk Ermen & Engels virtuell erleben.

23.04.2015

Aktuelles

Saisonvorbereitung im Panoramabad läuft, Saisonkartenverkauf bereits gestartet

Panoramabad

Zur diesjährigen Saisoneröffnung des Panoramabades Engelskirchen am Donnerstag, den 14. Mai 2015 laufen die Vorbereitungen auf vollen Touren.

21.04.2015

Soziales

Bergische SoLaWi am Start

Bergische SoLaWi am Start

Natürlich erzeugtes, regionales Gemüse regelmäßig frisch auf den Tisch – für viele Verbraucher ein Traum. Unerbittliche Großeinkäufer und ein Vorschriftenwald statt freier Märkte – für die meisten Landwirte ein Albtraum. Hier setzt eine neue Kooperationsform an: die solidarische Landwirtschaft.

31.03.2015

Soziales

„Weitblick“ und AWO Rhein-Oberberg e.V. eröffnen Begegnungsnachmittag

„Weitblick“ und AWO Rhein-Oberberg e.V. eröffnen Begegnungsnachmittag

In Engelskirchen hat die Ehrenamtsinitiative Weitblick in Kooperation mit der Arbeiterwohlfahrt ihr neues Angebot vorgestellt

31.03.2015

Gesundheitswoche Himmlisch Fit

Himmlisch Fit feiert 5. Geburtstag mit Helmut Gote!

Himmlisch Fit

Dieses Jubiläum ist ein besonderes Programm wert, entschied das Organisationsteam von Himmlisch Fit im Januar und ging auf Ideen- und dann Sponsorensuche. Jetzt sollten sich alle Engelskirchener Gesundheits- und Fitnessköche schon mal einen Termin vormerken:

26.03.2015

Aktuelles

Dr. Gero Karthaus leitet landesweites Umweltgremium

Bürgermeister Dr. Gero Karthaus

Engelskirchens Bürgermeister Dr. Gero Karthaus ist in Düsseldorf zum Vorsitzenden des Ausschusses für Umwelt und Verbraucherschutz des Städte- und Gemeindebundes NRW gewählt worden.

19.03.2015

Aktuelles

Engelskirchen ist Fairtrade-Gemeinde

Fairtrade-Gemeinde

Engelskirchen ist jetzt offiziell Fairtrade-Gemeinde. Die Zertifizierung erfolgte am 14.03.2015 in einer Feierstunde im Ratssaal des Rathauses Engelskirchen.

  • Seite 42 von 43
zurück

Infobereich

Online-Dienstleistungen

Virtuelles Rathaus ...das elektronische Bürgerkonto

Dienstleistungen A-Z

#A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Informationen zum Thema Corona
Breitbandausbau
Bergische Gesundheitsmanufaktur

Werbung

Volksbank Oberberg eG

Unsere Partner

KSK Köln Logo
Verbraucherzentrale