Die Gemeinde Engelskirchen hat viel vor - dies ist unlängst kein Geheimnis mehr. Seien es die Umbauarbeiten rund um die Bahnhofsgebäude in Engelskirchen und Ründeroth, die umfassende Neugestaltung der ehemaligen Bücherfabrik Jaeger in der Oststraße oder die Entwicklung von zusätzlichem Bauland im Gemeindegebiet.
Wie intensiv an der Umsetzung dieser Maßnahmen gearbeitet wird, ist nicht zuletzt im Hinblick auf die zeitliche Einbindung des Rathauspersonals zu vernehmen. Eigens für den Bereich der Projektentwicklung rund um die gemeindlichen Immobilien ist im Mai 2019 Frau Christina Fuchs (li.) eingestellt worden. In Zusammenarbeit mit Projektsteuerer Friedhelm Miebach begleitet sie zahlreiche Konzeptideen und sorgt für deren letztendliche Umsetzung.
Dass Fahrzeuge im Raum Engelskirchen ordnungsgemäß abgestellt werden, dafür sorgt fortan Frau Anke Jobi-Pley (re.). Als neue Außendienstmitarbeiterin im Team Sicherheit und Ordnung führt sie zur Überwachung des ruhenden Verkehrs nicht nur in den Ortskernen, sondern auch in den Außenorten Kontrollgänge durch.
Beide Kolleginnen heißen wir herzlich willkommen und wünschen ihnen einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt.