LIebes Christkind, sehr geehrter Herr Bürgermeister von Engelskirchen,
nachdem Du alles siehst, liebes Christkind hast Du bestimmt gerade auch gesehen, wie ich 16 Briefe kopiert, Bastelbögen kopiert und gefaltet und 16 Briefumschläge geschnitten, gefaltet und geklebt habe. Und daran bist allein Du "Schuld" liebes Christkind...
Und bei Ihnen und Ihren Mitarbeiter*innen, sehr geehrter Herr Bürgermeister, möchte ich mich von Herzen bedanken.
Vor gut einer Woche schrieb ich mit all meinen Schatzinselkindern aus dem Kindergarten an das Christkind in Engelskirchen. Und gestern kam Post - dicke Post - aus Engelskirchen.
Ich war so überwältigt. Da war doch tatsächlich für jedes Kind, das auf dem Christkindbrief unterschrieben hat (12 KInder), ein an das KInd adressierter liebevoll gestalteter Umschlag. Und in dem Umschlag - ja Sie wissen es ja selbst - bis auf liebevollste gestaltete Postkarten, Bastelbogen und ein solch schöner Brief (der mich sehr anrührte) an das einzelne Kind. Und das auch wirklich jedes meiner 28 Schatzinselkinder solch einen wunderbaren Brief bekommt habe ich heute kopiert, geschnitten, gefaltet und aufgeklebt. Bald bin ich fertig mit der Arbeit. Aber vorab wollte ich Ihnen allen danken, für solch schöne Post vom Christkind. DANKE, im Namen all meiner aufgeregten 28 Schatzinselkinder.
Liebe Grüße
Gaby Brand
Bürgermeister Dr. Karthaus antwortet Frau Brand hierzu:
Sehr geehrte Frau Brand,
vielen Dank für Ihr Schreiben , dass ich auch an die Deutsche Post weitergeleitet habe. Seit 1985 organisiert die Deutsche Post in Engelskirchen die Christkindpostfiliale, nachdem zahlreiche Wunschzettel und Briefe in den gelben Post-Briefkästen eingetrudelt sind. Nicht zuletzt aus Gründen der Lese- und Schreibförderung kann damit den Kindern gezeigt werden, wie schön ein geschriebener Brief ist. Und wann man dann auch selber Post bekommt – sogar vom Christkind höchstpersönlich - dann leuchten die Kinderaugen. Ihr Lob und Ihre Anerkennung gebe ich gerne an die Mitarbeiterinnen der Post weiter! Haben Sie eine schöne Weihnachtszeit!
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gero Karthaus
Bürgermeister