30.09.2021 - 10 Verschiedenes

Ausschussmitglied Patrick Oetterer berichtete, dass die Sporthalle in Osberghausen baufällig ist und derzeit deshalb Gespräche mit allen Ortsvereinen laufen, wie dort etwas Neues für alle Vereine entstehen könnte.

Die Idee ist, eine Halle zu bauen, die nicht nur dem Sport dient, sondern auch die Möglichkeit für Veranstaltungen bietet.  Außerdem berichtete er, dass die Culturkirche mit Hilfe von Peter Ruland einen ökumenischen Kultur- und Kirchenradweg entwickelt hat, der in Osberghausen beginnt und in Ehreshoven endet.

Ausschussmitglied Dawn Stiefelhagen erkundigte sich nach den Veranstaltungen in diesem Jahr in der Culturkirche. Ausschussmitglied Patrick Oetterer antwortete, dass noch ein Konzert „Auf den Spuren von Leonhard Cohen“ stattfindet, ein Vortrag von Markolf H. Niemz unter dem Titel „Wie geht Leben“ und eine Mitmachausstellung mit Jugendlichen unter dem Titel "God is a DJ".