Gemeinde Engelskirchen

Engelskirchen - Logo, Suche und Topnavigation

 

Ratsinformationssystem

ALLRIS net

Reduzieren

Kulturtage 2021/ Monika Güdelhöfer

Die SPD-Fraktion habe die Anregung, die ausfallende Kulturwoche durch das Stattfinden kleinerer Kulturtage zu kompensieren. Erste Gespräche hierzu seien schon mit Einzelpersonen und der Culturkirche erfolgt. Die SPD-Fraktion würde eine koordinierende Rolle übernehmen.

Fachbereichsleiter Norbert Hamm erklärte, dass der Gemeinde Engelskirchen keine Haushaltsmittel und auch kein Personal für die Durchführung zur Verfügung stünden. Die Verwaltung sei eher in der Lage, die Veranstaltung zu begleiten als diese zu organisieren.

Ratsmitglied Dawn Stiefelhagen stimmte dem zu. Es können sich viele Personen beteiligen, die Verwaltung werde nur um Rat gebeten.

CDU-Fraktionsvorsitzender Marcus Dräger merkte an, dass der Geschichtsverein bereits aktiv werde.

 

Tempo 30-Piktogramme in Schnellenbach/ Alexander Mühlmann

Ratsmitglied Alexander Mühlmann dankte der Verwaltung für die schnelle Umsetzung der Tempo 30-Piktogramme in Schnellenbach.