Gemeinde Engelskirchen

Engelskirchen - Logo, Suche und Topnavigation

 
Sie sind hier: Bürgerservice / Gemeinderat / Ratsinformationssystem

Ratsinformationssystem

30.06.2021 - 20.2 Antrag der FDP-Fraktion vom 02.06.202...

Beschluss:
zurückgezogen
Reduzieren

Antrag:

Der Antrag der FDP-Fraktion vom 02.06.2021 ist als Anlage beigefügt.

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

Der Antrag wurde zurückgezogen. Es wurde keine Abstimmung durchgeführt.

Reduzieren

Begründung:

Der Antrag der FDP-Fraktion vom 02.06.2021 ist als Anlage beigefügt.

Ebenso ein Schreiben der Verwaltung hierzu, welches allen Ratsmitgliedern am 11.06.2021 per E-Mail zugeleitet wurde.

Reduzieren

Beratungsfolge:

FDP-Fraktionsvorsitzender Christopher Skerka begrüßte, dass sich der Antrag inzwischen erledigt habe, zog diesen zurück und bedankte sich für das Antwortschreiben von Herrn Hamm (s. Vorlage). Er hoffe darauf, dass ein solcher Antrag künftig nicht mehr notwendig werde.

Fachbereichsleiter Norbert Hamm erklärte, dass zwei Institute Nachhilfeangebote am Aggertal-Gymnasium anbieten, die vom Land gefördert werden. Das Angebot sei gut und die Nachfrage hoch.