Aktuelles aus Engelskirchen
Engelskirchen von A bis Z

Ihre Frage an den Bürgermeister

Die Antworten des Bürgermeisters

Anmeldung zu unserem Newsletter

 

Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Email, in der Sie bitte durch Klicken eines Links Ihr Abonnement bestätigen.

Logo: Weitblick

Kreissparkasse Köln

Neugestaltung des alten Freibades Ründeroth: Projekt Aggerkurve

Projekt Aggerkurve Schülerinnen und Schüler der Haupt- und Realschule Ründeroth stellten ihre Planungen vor.

Jeweils 8 Schülerinnen und Schüler der Haupt- und Realschule haben gemeinsam mit Mitarbeitern des Kreisjugendamtes und der Verwaltung in einem mehrtägigen Workshop intensiv an möglichen Ideen zur Umgestaltung des ehemaligen Freibadgeländes Ründeroth gearbeitet. Vier Schülergruppen stellten dem Bürgermeister Dr. Gero Karthaus und dem Kreisjugendamt ihre Ergebnisse anhand von selbsterstellten Planunterlagen vor.

Die Schülerinnen und Schüler haben den Gedanken eines kleinen aber feinen Freizeitparks für Jung und Alt aufgegriffen und sehr intensiv ihre Vorstellungen zur Gestaltung konkretisiert.

Ein Beach-Volleyballfeld, ein Grillplatz, Spielgeräte und sogar ein Open-Air Kino wurden berücksichtigt und detailliert in die Pläne eingearbeitet.

Sowohl Bürgermeister, als auch das Kreisjugendamt zeigten sich von der Ideensammlung, aber auch von der Präsentation beeindruckt.

Als Dankeschön erhielten die beiden Schülergruppen jeweils einen Scheck in Höhe von 250,00 €.
Bürgermeister Dr. Gero Karthaus bedankte sich bei den Schülerinnen und Schülern und den Lehrerinnen der beiden Schulen für das Engagement.
Er sei sehr zuversichtlich, dass die ein oder andere Idee realisiert wird.