Aktuelles aus Engelskirchen
Engelskirchen von A bis Z

Ihre Frage an den Bürgermeister

Die Antworten des Bürgermeisters

Anmeldung zu unserem Newsletter

 

Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Email, in der Sie bitte durch Klicken eines Links Ihr Abonnement bestätigen.

Logo: Weitblick

Kreissparkasse Köln

Neuer Personalausweis ab 01.11.2010

Neuer Personalausweis Ab dem 1. November 2010 wird bundesweit der neue Personalausweis eingeführt.

Der neue Personalausweis hat das praktische Format einer Scheckkarte und bietet Ihnen darüber hinaus neue Funktionen und viele Einsatzmöglichkeiten in der Online-Welt. Eine Umtauschpflicht vor dem Ablauf der Gültigkeit Ihres bisherigen Ausweises besteht nicht. Die alten Personalausweise behalten ihre Gültigkeit bis zu ihrem Ablaufdatum.

Wie schon der bisherige Ausweis enthält auch das neue Dokument zahlreiche Sicherheitsmerkmale. Diese Merkmale machten schon den bisherigen Ausweis zu einem der fälschungssichersten Dokumente der Welt. Diese Standards werden mit dem neuen Personalausweis nicht nur übernommen, sondern noch verbessert.

Ihr neuer Personalausweis bietet Ihnen die Möglichkeit, die herkömmliche Nutzung von Ausweisen aus der „Papierwelt“ in die digitale Welt zu übertragen. Mit neu geschaffenen Funktionen bietet er Ihnen viele Einsatzmöglichkeiten vor allem im Internet.
 

Für weitere Informationen zum neuen Personalausweis in der Gemeinde Engelskirchen klicken Sie bitte hier